Neue Queer Monday Saison beginnt!

Die erste Saison des Queer Mondays ist nun beendet und wir haben uns sehr über erfolgreiche und volle Veranstaltungen gefreut.

Trotz Corona konnten wir sogar mehr als die geplanten acht Film pro Saison anbieten (teils im Auto, teils unter freiem Himmel, teils zuhause auf demSofa). Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung aller Pusher*innen!

Am 26. Oktober um 20 Uhr zeigen wir den schwulen Klassiker »Taxi zum Klo«, der vor 40 Jahren seine Premiere feierte. Damals sorgte er in Deuschland für einen Skandal und wurde kurz darauf spektakulär mit dem Max Ophüls Preis ausgezeichnet.

Taxi zum Klo

Wir freuen uns ebenfalls ganz besonders auf den Berlinale-Film »Alice Júnior«, den wir am 23. November zeigen werden. Alice, trans Mädchen und Youtuberin, zieht mit ihrem Vater von der Großstadt in die konservative Provinz Brasiliens und muss sich plötzlich gegen Prüderie und Engstirnigkeit wappnen.

Alice Júnior

Wir freuen uns auf eine neue Saison und hoffen, dass ihr uns trotz Corona treu bleibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.